Erfahrungsberichte

Katharina,

Kindergartenpädagogin

 

 

Nach einigen Jahren Berufserfahrung als Kindergarten – und Krabbelstubenpädagogin  begab ich mich auf die Suche nach einer Fortbildung, die es mir ermöglicht, die Kinder im Gruppenalltag noch besser begleiten zu können. Durch die steigenden Anforderungen in dieser schnelllebigen Zeit wird es immer wichtiger, Kinder, Jugendliche und Erwachsene ganzheitlich zu unterstützen und dabei Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen.

Durch das Programm „Fit für die Schule“, welches Isabella Gruber bei uns im Kindergarten für die Schulanfänger angeboten hatte, durfte ich die Evolutionspädagogik ® kennenlernen. Ich war sofort sehr begeistert und so stand schnell für mich fest, dass ich diese Ausbildung machen möchte.

Schon in der ersten Ausbildungszeit bestätigte sich meine Intuition, dass ich das Richtige für mich gefunden habe. Ich kann jetzt gewisse Verhaltensweisen besser verstehen und mir wurde immer bewusster, dass man mit Sprache alleine viele Menschen nicht erreichen kann. Das konnte ich auch an mir selber oft beobachten und wurde von  Modul zu Modul immer sicherer, selbstbewusster und ausgeglichener. Ich habe mich selber besser kennengelernt und viele Blockaden gelöst.

Auch in der Praxis ließen die Erfolge nicht lange auf sich warten. Ich bin immer wieder von Neuem begeistert, wie effektiv und einfach diese Methode ist.

In unserer Ausbildungsrunde sind wir sehr schnell zu einem tollen Team zusammengewachsen. Isabella hat uns durch diese Zeit sehr gut begleitet, geduldig viele, viele Fragen beantwortet und uns immer wieder ermutigt, wenn es Unsicherheiten gab.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal sehr herzlich bei Isabella für die gute Begleitung und die Geduld, die sie immer für uns aufgebracht hat, bedanken.

Es war eine lustige und lehrreiche Reise, die ich nicht mehr missen möchte und hoffe, dass in unseren „Evo – Zug“ in nächster Zeit noch weitere Evo® – PädagogInnen zusteigen und sich mit uns auf die Reise machen.

office@isabellagruber.at  |  0664/4250667  |  4931 Mettmach

  • Facebook - Grey Circle